Unternehmen

Klebe Beleuchtungstechnik in Bünde besteht seit 1983. Am Anfang unseres Weges stand die damals noch neue Technik der Niedervolt-Halogenleuchten. Mit unseren Produkten bedienten wir zunächst in erster Linie die Möbelindustrie. Später wurde der Kundenstamm um Ladenbauer und Objekteinrichter erweitert.

Als zweiter Geschäftszweig kam gegen Ende der 1980er-Jahre der Handel mit exklusiven und designorientierten Wohnraum- und Außenleuchten dazu. Dieser hat sich bis heute stets weiterentwickelt.

1995 fand der Umzug in das neu erbaute Firmengebäude statt. Aufgrund der dadurch erheblich vergrößerten Ausstellungs- und Produktionsfläche und der sich daraus ergebenden Erweiterung der Produktpalette hat sich unser Unternehmen mittlerweile auch außerhalb Deutschlands einen guten Namen gemacht.

Anfang der 2000er-Jahre begann ein neues Zeitalter in der Beleuchtungsbranche: Die LED-Technik hielt Einzug. Anfangs noch teuer, wenig effektiv und limitiert in den Einsatzbereichen, entwickelte sich diese Technologie rasant zu einer hocheffizienten und vielfältig einsetzbaren Lichtquelle.